Alle Jahre wieder − denken beim Schenken!

Winterkiosk Nürnberg - Markt für nachhaltige Geschenke

Nicht zum ersten Mal, aber immer wieder gerne, berichten wir… vom WinterKIOSK in Nürnberg, denn dort heißt es auch 2014: “Alle Jahre wieder − denken beim Schenken!” Unter diesem Motto öffnet am 13. und 14. Dezember schon zum siebten Mal der Markt für nachhaltige Geschenke im Künstlerhaus seine Tore.


Auf mehreren Ebenen präsentieren dieses Jahr erstmals mehr als 100 Kreative ihre vielfältigen Produkte − die sich kurz zusammengefasst mit “Allerlei Nützliches, Schönes und Gutes” beschreiben lassen.
Da beim WinterKIOSK seit jeher der Nachaltigkeits-Gedanke im Vordergrund steht, werden dort nur Produkte angeboten, welche die KIOSK-Kriterien (regional, handmade, bio, recycelt, fair) erfüllen. Welche Aussteller wie, woraus und wo produzieren, lässt sich anhand der Infotafeln an jedem Stand nachvollziehen und im Gespräch für jedes einzelne Produkt herausfinden.
Darüber hinaus können die Besucher ihre Lieblingsstücke für den “Grünen Stern” vorschlagen. Mit dieser Auszeichnung werden jetzt zum dritten Mal die nachhaltigsten Produkte beim WinterKIOSK prämiert. Bei Workshops in der KulturKellerei und in den “Offenen Werkstätten” können Neugierige ihr kreatives Potential entdecken.
Uns können Sie beim WinterKIOSK auch entdecken, denn dieUmweltDruckerei ist als langjähriger Partner des WinterKIOSK zum ersten Mal auch als Aussteller mit einem Stand persönlich vor Ort.
🙂
www.winterkiosk.de